Jugendmanagement

Jugendlandkarte Steirischer Zentralraum

Regionale Attraktionen und Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung für junge Menschen schnell und einfach mittels Onlinelandkarte abrufen.

Mit der ersten Onlinelandkarte des Steirischen Zentralraums gibt es nun ein speziell für junge Menschen aufbereitetes tool zur Suche nach Freizeitaktivitäten in unmittelbarer Nähe, oder in einer der 52 Gemeinden der Region.

Kontakt

Nora Arbesleitner
T. +43 664 88 73 70 59
arbesleitner@zentralraum-stmk.at

Projektträger
Regionalmanagement Steirischer Zentralraum GmbH
Projektlaufzeit
09/2020 bis 11/2021
Finanzierung
StLREG
Land Steiermark - A6 Fachabteilung Gesellschaft, Referat Jugend

Wenn die Region mehr bietet als man kennt!

Kennst du schon...?

Die Region ist uns allen bekannt – mit ihren Plätzen, Ausflugsmöglichkeiten und Attraktionen aller Art. Oder!?
Vielleicht doch nicht ganz, denn besonders wenn es um die Freizeitgestaltung geht, braucht man manchmal einfach ein paar Anregungen. Gut, dass der Steirische Zentralraum über ein großes Angebot verfügt, das junge Menschen direkt um’s Eck, oder zumindest nicht weit von ihnen entfernt vorfinden und wahrnehmen können.

jugendlandkarte.zentralraum-stmk.at

Und so funktioniert's:

Was ist die neue Jugendlandkarte und was wird geboten?
Die neue Jugendlandkarte des Steirischen Zentralraums ist das erste gesamtregionale Online-Produkt im Tourismus-& Freizeitbereich, das speziell für Jugendliche entwickelt wurde. In der Karte lassen sich eine Vielzahl an Angeboten zu den Themen „Spiel & Sport“, „Kunst & Kultur“, „Natur & Tiere“ sowie alle Jugendzentren und -räume finden.

Wo kann ich sie finden?
Zu finden ist sie ganz einfach direkt unter: jugendlandkarte.zentralraum-stmk.at
oder unter der regionalen Jugendwebsite: www.jungimzentralraum.at

Für wen ist sie geeignet?
Die Karte wurde speziell für junge Menschen designed und entwickelt und enthält demnach auch jene Freizeitangebote, die für diese Zielgruppe interessant sind. Grundsätzlich kann aber jede und jeder Interessierte die Karte nutzen.

Wie ist sie zu bedienen?
Mit der Filteroption nach vier Themen kann gezielt thematisch nach Angeboten gesucht werden. Auch die Filterung nach In- oder Outdoorangebot und kostenlosem vs. kostenpflichtigem Angebot ist möglich. Die alphabetische Reihenfolge aller Angebote ist seitlich gegeben und sorgt zusätzlich für einen guten Überblick.

Wie kommen Angebote und Attraktionen hinzu?
Du kennst ein Freizeitangebot, das noch nicht in der Karte zu finden ist und möchtest es mit der Community teilen? Dann einfach auf den Button „Angebot hinzufügen“ klicken, Formular ausfüllen und im Handumdrehen ist die Karte um ein Angebot reicher.

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren und Entdecken der Region!

Unterstützt aus Mitteln des Steiermärkischen Landes- und Regionalentwicklungsgesetzes.