21-01-2022 | News

Die Jugendlandkarte des Steirischen Zentralraums ist da!

Die Jugendlandkarte des Steirischen Zentralraums ist da!

Unter "jugendlandkarte.zentralraum-stmk.at" können regionale Attraktionen und Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung für junge Menschen schnell und einfach online abgerufen werden.

Die Jugendlandkarte des Steirischen Zentralraums ist da!

jugendlandkarte.zentralraum-stmk.at

Unsere Region bietet viel für junge Menschen!
Um auch einen Überblick zu bekommen, welche stationären Freizeitangebote es im Steirischen Zentralraum gibt, wurde nun die erste Onlinelandkarte für junge Menschen entwickelt.

Alles Wichtige zur Jugendlandkarte im Überblick

Was ist die neue Jugendlandkarte und was wird geboten?
Die neue Jugendlandkarte des Steirischen Zentralraums ist das erste gesamtregionale Online-Produkt im Tourismus-& Freizeitbereich, das speziell für Jugendliche entwickelt wurde. In der Karte lassen sich eine Vielzahl an Angeboten zu den Themen “Spiel & Sport”, “Kunst & Kultur”, “Natur & Tiere” sowie alle Jugendzentren und -räume finden.

Wo kann ich sie finden?
Zu finden ist sie ganz einfach direkt unter: jugendlandkarte.zentralraum-stmk.at
oder unter der regionalen Jugendwebsite: www.jungimzentralraum.at

Für wen ist sie geeignet?
Die Karte wurde speziell für junge Menschen designed und entwickelt und enthält demnach auch jene Freizeitangebote, die für diese Zielgruppe interessant sind. Grundsätzlich kann aber jede und jeder Interessierte die Karte nutzen.

Wie ist sie zu bedienen?
Mit der Filteroption nach vier Themen kann gezielt thematisch nach Angeboten gesucht werden. Auch die Filterung nach In- oder Outdoorangebot und kostenlosem vs. kostenpflichtigem Angebot ist möglich. Die alphabetische Reihenfolge aller Angebote ist seitlich gegeben und sorgt zusätzlich für einen guten Überblick.

Wie kommen Angebote und Attraktionen hinzu?
Du kennst ein Freizeitangebot, das noch nicht in der Karte zu finden ist und möchtest es mit der Community teilen? Dann einfach auf den Button “Angebot hinzufügen” klicken, Formular ausfüllen und im Handumdrehen ist die Karte um ein Angebot reicher.

Wir wünschen viel Spaß beim Ausprobieren und Entdecken der Region!

Werbematerialien dazu können beim Regionalen Jugendmanagement angefragt werden!

Nora Arbesleitner, BSc MA
Regionales Jugendmanagement

arbesleitner@zentralraum-stmk.at
M. +43 664 88 73 70 59

 

Unterstützt aus Mitteln des Steiermärkischen Landes- und Regionalentwicklungsgesetzes.