29-10-2021 | News

Betriebsbesuche vorbereiten und gestalten

Lehrveranstaltung am Lipizzanergestüt Piber

Auf Initiative unserer Regionalen BBO-Koordination Kerstin Hausegger-Nestelberger und Daniela Dezelak (Projekt: BerufsFindungsBegleitung Steirische Volkswirtschaftliche Gesellschaft) hat am 14.10.2021 gemeinsam mit dem Lipizzanergestüt Piber die Lehrveranstaltung „Betriebsbesuche vorbereiten und gestalten“ stattgefunden.

Ziel der LV, welche über die Pädagogische Hochschule Steiermark besucht werden konnte, war es einen Beitrag zur Förderung der Zusammenarbeit zwischen Schule und Wirtschaft im Sinne einer praxisnahen Begegnung und einer nachhaltigen Regionalentwicklung zu leisten. Neben einer Betriebsbesichtigung wurden dazu Praktikums- und Ausbildungsmöglichkeiten am Lipizzanergestüt Piber vorgestellt und Möglichkeiten zur Vor- und Nachbereitung von berufspraktischen Tagen & Betriebsbesuchen von Schüler:innen besprochen sowie regionale Kennzahlen und Fakten rund um das Thema Bildungs- und Berufsorientierung präsentiert.

Unterstützt aus Mitteln des Steiermärkischen Landes- und Regionalentwicklungsgesetzes.