19-12-2022 | Events

Arbeits- und Berufswelt im Wandel

Fachsymposium im Rahmen der Bildungs- & Berufsinfomesse der Lipizzanerheimat "Im Galopp in die Zukunft".

Eine spannende Veranstaltung für Pädagog:innen sowie sämtliche weitere Interessierte fand am 14.12.2022 online statt und hatte zum Ziel, die Teilnehmer:innen nicht nur auf die Messevorzubereiten, sondern auch einen Ausblick auf die zukünftige Arbeitswelt zu geben.

Arbeits- und Berufswelt im Wandel

Fachsymposium im Rahmen der Bildungs- & Berufsinfomesse der Lipizzanerheimat "Im Galopp in die Zukunft".

Am 20. und 21. Jänner 2023 findet in der Sporthalle Voitsberg erneut die BBO-Messe „Im Galopp in die Zukunft – Die Bildungs- & Berufsinfomesse der Lipizzanerheimat“ statt. Um allen Schulen und interessierten Institutionen im Bezirk einen informierten Besuch der BBO-Messe zu ermöglichen wurde am 14. Dezember 2022 ein Online-Fachsymposium unter dem Motto: “Bildung – Beruf – Orientierung in der Lipizzanerheimat” veranstaltet.

Herzstück des Fachsymposiums war der Fachvortrag von Mag. Wolfgang Bliem (ibw – Institut für Bildungsforschung der Wirtschaft) zum Thema „Arbeits- und Berufswelt im Wandel“. Zudem wurden hilfreiche Informationen zur Bildungs- und Berufsinfomesse vermittelt sowie das Onlinequizangebot und ein damit einhergehendes Klassengewinnspiel zur Vor- und Nachbereitung des Messebesuchs vorgestellt.

Das Fachsymposium ist HIER nachsehbar!

(Fachvortrag Hr. Mag. Bliem: 00:13:44-01:22:05)

 

Unterstützt aus Mitteln des Steiermärkischen Landes- und Regionalentwicklungsgesetzes.