Start des GUSTmobil Graz

Innovative und bedarfsgerechte Mobilität nun auch in den Stadtrandgebieten von Graz

© Stadt Graz

Am 14. Oktober 2019 startete das GUSTmobil Graz - das Anrufsammeltaxi-System geht nun auch in drei Randgebieten in der Stadt Graz auf Tour. Durch das Angebot werden die Gebiete Platte, Katzelbach/Wetzelsdorf und Hafnerstraße mit insgesamt 201 Haltepunkten deutlich besser an den städtischen öffentlichen Verkehr angebunden.

Das GUSTmobil Graz ist an 365 Tagen im Jahr von 05.00 - 24.00 Uhr unterwegs und bietet somit den BewohnerInnen eine attraktive Alternative zum eigenen PKW. Die Tarife sind dabei abhängig von der Länge der Wegstrecke und der Anzahl der mitfahrenden Personen. Generell gilt: Je mehr Personen sich ein GUSTmobil teilen, desto günstiger wird der Fahrtpreis pro Person. Eine Wegstrecke von drei Kilometern entspricht beispielsweise einem Fahrpreis von € 3,-. Wenn vier Personen sich das GUSTmobil teilen, zahlt jede Person nur mehr € 1,-. Die Bestellung von Fahrten erfolgt flexibel und unkompliziert über die ISTmobil-App, die Website oder telefonisch (0123 500 44 11).

Die Inbetriebnahme des GUSTmobil Graz wurde in Kooperation mit dem Regionalmanagement Steirischer Zentralraum vorbereitet. Unter einer einheitlichen Dachmarke bieten nun bereits 30 Kommunen der Region das Anrufsammeltaxi GUSTmobil an.

Weitere Informationen rund um das GUSTmobil Graz finden Sie HIER.

Kontakt: Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailAnna Reichenberger