Regionaler Erfahrungsaustausch zum Thema NEETs

Gemeinsam mit regionalen Anbietern wurde über Erfahrungen, Bedarfe und Entwicklungen im Bereich der NEETs diskutiert.

Auf Initiative der Regionalen Koordination für Bildungs- und Berufsorientierung und des Regionalen Jugendmanagements fand am 23. Juni 2016 ein regionaler Erfahrungsaustausch zum Thema NEETs im Steirischen Zentralraum statt. Bei dieser Zielgruppe handelt es sich um junge Menschen die sich weder in Ausbildung oder einer Schulungsmaßnahme, noch in Anstellung befinden.

Ziel war es regionale Anbieter, die in ihrer täglichen Arbeit in Verbindung mit NEETs stehen zu vernetzen und vor dem Hintergrund dreier Themenfelder/Fragestellungen die Problemlagen zu identifizieren, Erfahrungen auszutauschen, Bedarfe der Region zu diskutieren und somit Synergien zu schaffen. Nach einem erfolgreichen Austausch wurde die Fortführung dieser Treffen von den TeilnehmerInnen sehr begrüßt – eine Fortsetzung folgt demnach im Herbst 2016.

 

Bei Fragen dazu wenden Sie sich bitte an:

Regionale Koordination f. Bildungs- und Berufsorientierung
Anna Reichenberger MSc
reichenberger@zentralraum-stmk.at

oder

Regionales Jugendmanagement
Matthias Urlesberger MA
urlesberger@zentralraum-stmk.at